• P1090335
    Weg - Pause
    DSC_0253
    Wunder
    IMG_7092
    Schwan gespiegelt farbe
    IMG_8079
    Einzigartig - Gleich
    P1090341
    Erfolg
    P1040452
    Neuer Mensch
    IMG_4225
    Dankbar - Fluss des Lebens
    P1040060
  • Test

    Die normale, von WordPress vorgesehene Login-Seite ins Backend eines Blogs ist weder besonders schön, noch besonders individuell. Man erreicht sie in der Regel, indem man /wp-login.php an die eingegebene URL anhängt. Sie erfüllt ihren Zweck, aber sie sieht standardmäßig bei jedem Blog gleich aus. Es gibt aber Gründe, aus denen man diese Seite vielleicht individualisieren möchte. Das kann man auf verschiedene Arten tun. Es gibt einige Plugins dafür, aber man kann die Login-Seite auch direkt über sein Theme verändern. Wie das funktioniert, erkläre ich heute.

    Als erstes müssen wir dafür Sorgen, dass das, was wir verändern, auch in den <head>-Bereich der Login-Seite geladen wird. Dazu gehen wir in unseren Theme-Ordner und öffnen die Datei functions.php. Dort fügen wir folgende Funktion hinzu: